Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Jugendsportlerehrung der Sportjugend: Meldefrist bis 5. Januar 2018

2016 wurden Keshia Quadwo und Simon Blondeel ausgezeichnet. Foto: Sportjugend Bochum

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum e.V. befindet sich wieder mitten in den Planungen für die Sportlerehrung am 1. März 2018 (Einlass 17 Uhr). Vereine, die Sportler/Sportlerinnen melden möchten, können dies noch bis zum 5. Januar 2018 tun!

Bitte richtet euch bei den Meldungen nach folgenden aktualisierten Kriterien:

1. Eine Meldung erfolgt nur über die Fachschaftsjugendleiter/innen! Wendet euch bitte an diese, wenn jugendliche Sportler/innen in eurem Verein die Kriterien erfüllen. Meldungen, die nicht über die Fachschaftsjugendleiter/innen laufen, werden nicht berücksichtigt.

2. Wir unterscheiden in Olympische und Nichtolympische Sportarten.

3. Maßgebliche Erfolge bei Meisterschaften in eurer Sportart

Olympische Sportarten

  • § Sieger/Teilnehmer Olympische Spiele
  • § Sieger/Teilnehmer Weltmeisterschaft
  • § Sieger/Teilnehmer Europameisterschaft
  • § 1.-3. Platz Deutsche Meisterschaft
  • § 1. Platz Westdt./NRW-Meisterschaft

Nichtolympische Sportarten

§ 1.-3. Platz Weltmeisterschaft

§ 1.-3. Platz Europameisterschaft

§ 1.-3. Platz Deutsche Meisterschaft

4. Sollte innerhalb einer Fachschaft kein/e Jugendliche/r die o. g. Kriterien erfüllen und die Fachschaft somit bei der Ehrung nicht vertreten sein, kann der/die Fachschaftsjugendleiter/in eine/n Sportler/in für dennoch herausragende sportliche Leistungen zur Ehrung vorschlagen.

5. Ein großes Anliegen ist uns ferner die Wertschätzung herausragender Leistungen von Kindern und Jugendlichen im Behindertensport. Auch hier nehmen wir gerne Vorschläge auch außerhalb der Kriterien entgegen.

6. Die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum e.V. behält sich vor, bei der Ehrung von Mannschaftsleistungen nur den/die Kapitän/in oder Spielführer/in zur Ehrung auf die Bühne zu bitten.

7. Bei der Meldung sind die vollständigen erforderlichen Daten (Name, Anschrift, Geb.-Datum, Tel.-Nr. und erzielte Erfolge 2017) anzugeben. Andernfalls kann eine persönliche Einladung nicht erfolgen! Eine Vorlage gibt es hier zum Download!

"Sportler/in des Jahres"

Der für 2014 erstmalig verliehene und in diesem Jahr erfolgreich gestartete Sonderpreis wird auch für 2017 wieder ausgelobt!

Gerne nehmen wir hierfür eure - bitte ausreichend begründeten - Vorschläge entgegen!

Die Rückmeldung richtet bitte bis spätestens 5.1.2018 an eure jeweiligen Fachschaftsjugendleiter/innen!

Sportlerinnen und Sportler, die für ihre Erfolge bereits durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Bochum geehrt werden, werden für dieselben Leistungen nicht noch einmal durch die Sportjugend geehrt!

Freundliche Grüße aus Bochum

Heiko Schneider
Stadtsportbund Bochum e.V.
Vorsitzender Sportjugend
Westring 32 - 44787 Bochum
fon 0234/ 96139-41
fax 0234/ 96139-99
sportjugend@sport-in-bochum.de
www.sportjugend-bochum.de

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht