Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Jonas Virus erneut auf dem Treppchen

Beim stark besetzten Hodey-Cup am rheinischen Landesleistungsstützpunkt Moers gelang es Jonas Virus vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 sich nur eine Woche nach seinem Silberpokal in Remscheid erneut auf das Treppchen zu fechten.

Obwohl er in den Vorkämpfen diesmal den Lokalmatadoren Paul Tenbergen schlagen konnte, musste Jonas Virus ihm in der Finalrunde den Turniersieg überlassen. Mit Platz 3 hinter einem Fechter aus dem Essener Landesleistungszentrum konnte der FSC-Fechter bei diesem starken Teilnehmerfeld äußerst zufrieden sein. Für Marcel Richter, der erst seit wenigen Monaten an Turnieren teilnimmt, war das Feld zu stark besetzt. Er belegte am Ende den 18. Platz.

Bereits einen Tag vorher war FSC-Fechter Philipp Rogmann beim für die westfälische Rangliste der Junioren zählenden Spatzenturnier im ostwestfälischen Quernheim im Einsatz. Ungeschlagen in den Vorkämpfen war er in der Direktausscheidung zunächst an Rang 6 gesetzt. Er traf dort aber im zweiten Gefecht auf seinen Dauergegner aus Münster, dem er diesmal wieder unterlag. Über den Hoffnungslauf konnte er sich zumindest noch auf Platz 13 vorkämpfen. Das entscheidende Gefecht ging nur 15:13 verloren, nachdem er anfänglich völlig überrollt worden war. Mit dieser erneut guten Platzierung dürfte er auf Kurs bezüglich der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bleiben.

Weitere Infos: www.fscbochum.de

Druckansicht