Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Jetzt anmelden für den Stadtwerke Westparklauf der Bochumer Schulen

Stadtwerke Westparklauf 2016-06-02bo1006.jpg

Die Kids geben alles - beim Stadtwerke Westparklauf der Bochumer Schulen. Foto: TV Watttenscheid 01

Am 3. Mai 2023 findet vor der kulturhistorischen Kulisse der Jahrhunderthalle zum mittlerweile 34. Mal der Stadtwerke Westparklauf statt.

Ab sofort können interessierte Schulen sich anmelden und die Startkarten für den traditionsreichen Schülerlauf bis zum 26. April 2023 am Olympiastützpunkt in Bochum Wattenscheid abholen (weitere Informationen im Flyer im Anhang).

Inzwischen kann man von Schüler-Generationen sprechen, die dabei waren – beim Stadtwerke Westparklauf der Bochumer Schulen. Im Westpark geht das Lauf-Event des TV Wattenscheid 01 und des Teilinternats für Leichtathletik seit 2006 über die Bühne. Nach dem Re-Start im vergangenen Jahr mit knapp 1.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen rechnet der TV Wattenscheid 01 in diesem Jahr mit einer deutlichen Steigerung. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009 bis 2014.

„Wir freuen uns, wieder viele Talente im Westpark zu begrüßen und hoffen, dass der eine oder die andere dabei ist, die wir langfristig an den TV Wattenscheid 01 binden und als Talent entwickeln dürfen“, so Sebastian Kraus, der sportliche Leiter der Veranstaltung.

Druckansicht