Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Jacob Wessels in Ahrweiler vorn

RA-Jacob-Wessels

Jacob Wessels hat beim „Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ in Ahrweiler den zweiten Sieg für das vergangene Wochenende und den fünften Saisonsieg für das Team Sparkasse U19 geholt.

In Ahrweiler bildete sich bei starkem Schneetreiben gleich zu Anfang eine dreiköpfige Spitzengruppe, die nicht mehr eingeholt wurde. Drei Runden vor Schluss fasste Jacob Wessels sich ein Herz und attackierte seine Mitstreiter und überquerte nach 42 Kilometern und einer Stunde im Rennsattel alleine die Ziellinie. Das Team Sparkasse U19 startete in diesem Jahr bisher bei sechs Rennen, wovon es fünf gewann. Bei dem sechsten Rennen sicherte sich das Team mit dem dritten Rang aber auch einen Podiumsplatz. Vorstandsvorsitzender Volker Goldmann von der Sparkasse Bochum zeigte sich erfreut: „Als Partner des Team Sparkasse können wir stolz sein, dass die Youngsters unser Engagement mit solchen Leistungen belohnen.“

Weitere Infos: www.sparkassen-team.de

Druckansicht