Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

FSC-Sportwart ins WFB-Präsidium gewählt

FSC-Vorstand

Dieter Schmitz wurde Vizepräsident Breitensport im Verband

Bei der Mitgliederversammlung des FSC Bochum, bei der bei gleich bleibenden Mitgliederzahl erneut ein äußerst gutes wirtschaftliches Ergebnis präsentiert werden konnte, wurden der Vorsitzende Gunter Dünhölter und der Sportwart Dieter Schmitz als Deligierte des Fecht und Sport Club Bochum 2000 e. V. für den Westfälischen Fechtertag in Paderborn bestimmt. Bei der mit Fechtertag und vorherigem Jugendtag insgesamt achtstündigen Versammlung der westfälischen Vereinsvertreter brachten sich die beiden FSC-Vorstandsmitglieder nicht nur in die ausgiebige Diskussion umfangreicher Anträge ein sondern werden auch zukünftig den Verband in seiner Arbeit unterstützen.

FSC-Vorsitzender Gunter Dünhölter erklärte sich bereit, für die nächsten zwei Jahre als einer der beiden Kassenprüfer des Verbandes zu fungieren. Dabei folgt er einer Mini-Tradition des noch jungen Vereins. Vor einigen Jahren war bereits FSC-Kassenwartin Marion Fischedick für zwei Jahre Kassenprüferin des westfälischen Fechter-Bundes e. V..

Auf Vorschlag der Präsidentin des westfälischen Fechter-Bundes wurde FSC-Sportwart Dieter Schmitz ohne Gegenstimme ins WFB-Präsidium gewählt. Er wird nun für zunächst ein Jahr die Position des Vizepräsidenten Breitensport bekleiden und seine Erfahrungen als Fechttrainer, Fechtlehrer im Offenen Ganztag und Lehrbeauftragter der Universität Dortmund einbringen. Sein bisheriges Amt im Verband als Referent für Florettfechten und Mitglied des Kampfrichterausschusses wird er dazu parallel weiter ausführen.

Das Foto zeigt den Vorstand des FSC Bochum: (v. l.) Sportwart Dieter Schmitz, der jetzt ins WFB-Präsidium gewählt wurde, Jugendwartin Anna Dünhölter, Vorsitzender Gunter Dünhölter, 2. Vorsitzender Gerd Rogmann und Kassiererin Marion Fischedick.

Weitere Infos: www.fscbochum.de

Druckansicht