Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Frühjahrsputz bei der TG 49

TG49-Saisonbeginn

Tennis-Freiluftsaison beginnt am 14. April

Die nächste Tennis-Freiluftsaison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die Plätze - sie sind schon für die neue Saison vorbereitet - beim TC Weitmar 09 werden - bei gutem Wetter - am 14.04.2007 zum Spielen freigegeben. Vorher muss aber noch der alljährlich stattfindende Frühjahrsputz durchgeführt werden. Dazu treffen sich die Freiwilligen unter den Mitgliedern am Samstag, 31.03.2007, ab 10 Uhr an der Tennisanlage. Bewaffnet mit Rechen, Astscheren, Harken und Arbeitshandschuhen wird das Umfeld der Tennisanlage von dem Unrat befreit, der sich im Laufe der letzten Monate in dem Randbereich der Anlage angesammelt hat. Im letzten Jahr sah das Ergebnis, wie im anhängenden Foto gezeigt aus. Außerdem müssen Sträucher gestutzt und neue Blumen auf der terrasse des Clubhauses gepflanzt werden. Als kleines Dankeschön für den freiwilligen Arbeitseinsatz spendiert der Vorstand im Clubhaus ein deftiges Mittagessen, das aus der anerkannt guten Küche der Pächterin, Frau Zdravka Pleic, kommt.

Neue Bestuhlung im Clubhaus

Am Freitag, 13.04.2007, treffen sich die Mitglieder des Vereins ab 19.30 Uhr im Clubhaus, um ihre Steckkarten abzuholen, damit sie ab dem darauf folgenden Tag die diesjährige Tennis-Freiluft-Saison eröffnen können. Vorher gilt es aber noch, nach erfolgtem Neuanstrich im Innern die neue Bestuhlung des Clubhauses zu bewundern. Nach rund 30 Jahren war es nötig, das abgewohnte Mobiliar durch moderne Bestuhlung zu ersetzen. Damit zieht ein südländisches Flair in das Clubhaus ein, nachdem vorher rustikale Bestuhlung die Gaststätte dominierte. Nunmehr steht einer noch stärkeren Frequenz der Gaststätte als bisher nichts mehr im Wege. Schließlich ist das Clubhaus des TC Weitmar eine öffentliche Gaststätte mit vorzüglicher Küche.

Weitere Infos: www.tg49.de

Druckansicht