Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Fechten im Offenen Ganztag präsentiert

FE-Tierpark

Der Fecht und Sport Club Bochum 2000 und die Mühlenbachschule traten gemeinsam beim Tierparkfest auf.

Beim diesjährigen Tierparkfest hat der Fecht und Sport Club Bochum 2000 e. V. als Kooperationspartner der Mühlenbachschule die dort im Rahmen der Nachmittagsbetreuung statt findende Fecht-AG vorgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die einzelnen Lernabschnitte der im Rahmen der einjährigen Fecht-AG zu erlernenden fechterischen Inhalte demonstriert und von FSC-Sportwart Dieter Schmitz kommentiert und erläutert.

Den Abschluss bildete ein Wettkampfgefecht zwischen FSC-Trainerin und AG-Leiterin Anja Fischedick sowie FSC-Fechter Philipp Rogmann, der tags zuvor noch an der Jugend-DM in Bremen teilgenommen hatte.

Kinder, deren Interesse am Fechtsport durch diese Vorführung geweckt wurde, können das Fechten natürlich auch außerhalb der Mühlenbachschule in einem einjährigen Schnupperkurs beim FSC Bochum erlernen.

Weitere Infos: www.fscbochum.de

Druckansicht