Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Erfolg für Felix Krahforst

MS-Felix-Krahforst

Beim ADAC Ruhr-Kart-Rennen des MSC Ruhrblitz landete der zwölfjährige Felix Krahforst auf Rang vier und bekam einen Ehrenpreis.

57 Starter hatten in vier Klassen ihre Nennung zum Ruhr-Kart-Rennen des MSC Ruhrblitz abgegeben. Es war der 1. Wertungslauf zum ADAC Continental Kart Youngster Cup 2007, der auf der Kartrennstrecke in Hagen ausgetragen wurde. Die äußeren Bedingungen für die jungen Kartfahrer waren ideal. In verschiedenen Alters und Gewichtsklassen hatten die 8 - 15-jährigen Nachwuchsfahrer nach einem Fittnestraining drei Trainingssitzungen und zwei Rennen zu absolvieren.

Aus der Jugendgruppe des MSC Ruhrblitz war Felix Krahforst (12 Jahre) am Start. Bereits im Training konnte sich Felix eien gute Startposition erfahren. Im Finalrennen konnte er dann Platz 4 erreichen und wurde bei der Siegerehrung mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Insgesamt sind die Verantwortlichen des MSC Ruhrblitz zufrieden mit der gelungenen Organisation des Ruhr-Kart-Rennens. Die kontinuierliche Jugendarbeit zahlt sich aus und zeigt gute sportliche Erfolge ihrer Nachwuchsfahrer.

Weitere Infos: www.ruhrblitz.de

Druckansicht