Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Digitalisierung im Sport

Digitalisierung im Sport

(c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Der Landessportbund NRW bittet Sportvereine um Teilnahme an einer Befragung

Der Landessportbund NRW führt derzeit in Kooperation mit der IST-Hochschule für Management, der Ruhr Universität Bochum und SPIN Sport Innovation eine Studie zum digitalen Nutzungsverhalten in Sportvereinen durch. Die hierfür notwendige Befragung der Vereine wird in den ausgewählten Bundesländern NRW und Sachsen durchgeführt.

Leider weiß man bisher noch wenig darüber, in welcher Form die Digitalisierung für die unterschiedlichen Typen von Sportvereinen relevant ist. Darüber hinaus ist bisher auch noch weitestgehend unklar, wie Sportvereine mit den sich daraus ergebenden Herausforderungen umgehen, und welche Unterstützung sie benötigen. Ziel ist es daher, diese Wissenslücke zu schließen.

Die Ergebnisse der Studie werden dem Landessportbund NRW zur Verfügung gestellt und dienen dort als Grundlage für die Entwicklung zielgenauer Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Sportvereine in NRW.

Den Fragebogen können Sie unter folgendem Link abrufen:

https://www.soscisurvey.de/DigitalisierungSportvereine/?q=NRW

Mit der Teilnahme tragen Sportvereine maßgeblich dazu bei, dass passgenaue Unterstützungen zum Thema Digitalisierung entwickelt und den Sportvereinen in NRW zur Verfügung gestellt werden können.

Druckansicht