Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Deutsche Meisterschaft im Discofox

Samstag, 22. November 14:00 Uhr – 22:00 Uhr

Er ist wohl einer der beliebtesten und bekanntesten Tanzstile bei Jung und Alt. Im Discofox gibt es unzählige Tanzschritte und Figuren. Viele kennen ihn noch aus der eigenen Tanzschulzeit. Was viele jedoch nicht wissen, Discofox gibt es in Deutschland seit mehreren Jahren auch als Turniertanz. Deutschlandweit haben viele Tanzschulen und Vereine Discofox seit langem in Ihr Trainingsprogramm aufgenommen und erleben noch immer einen großen Zulauf. Auch der Bochumer Tanzverein T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum e.V. bietet tanzbegeisterten Anfängern und Fortgeschrittenen jeder Altersklasse die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Discofox zu erweitern und in netter Gesellschaft mit viel Spaß zu trainieren. Egal, ob auf Turnierniveau oder einfach aus Spaß am Tanzen. Im Herbst findet nun das größte und wohl bedeutendste Discofox Turnier des Jahres in Bochum statt.

TA-Discofox

Am 22. November 2008 treffen sich die besten Discofox Paare der Bundesrepublik im RuhrCongress Bochum zur Deutschen Meisterschaft. In drei Altersgruppen von Schülern bis Senioren werden über neunzig Paare zu diesem Turnier erwartet. Alle teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer haben sich in regionalen Vorausscheidungen für diese Meisterschaft qualifiziert.
Ausgerichtet wird die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum e.V., der als Ausrichtungsort den Ruhr Congress Bochum gewählt hat. Zu sehen gibt es also Tanzen auf höchstem Niveau in großartigem Ambiente. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Karten gibt es bereits ab 20 €. Weitere Informationen und Kartenverkauf unter Weitere Infos: www.ttc-bochum.de oder karten@dm-discofox.de

Druckansicht