Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Derbypleite beim BVB: "Wir haben zweimal gepennt!"

VfL-Sestak

Nach der unnötigen 1:2-Niederlage im Derby bei Borussia Dortmund muss sich der VfL Bochum auf einen längeren Aufenthalt im Tabellenkeller einrichten. Trainer Koller reagierte entsprechend sauer: "Bei den Gegentoren haben wir zweimal gepennt!"

90 Minuten lang hatte der VfL das Spiel in Dortmund bestimmt und den krisengeschüttelten und ersatzgeschwächten BVB vor allem in der zweiten Halbzeit weitgehend beherrscht. "Wir waren deutlich besser als der BVB", befand Tommy Bechmann. "Überlegen" sah Thomas Zdebel den VfL.

Auch die frühe Führung von Tinga (17.) nach einem Freistoß hatte Bochum nicht wesentlich aus der Bahn geworfen, so dass der Ausgleich von Mieciel (35.) nur folgerichtg war. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Wörns (58.) sah sich der VfL auf der Siegerstraße, dominierte das Spiel - und wurde dann von Giovanni Federico mit einem trockenen Volley-Schuss nach einer Ecke in der 70. Minute kalt erwischt.

"Wir haben bei zwei Standardsituationen gepennt, das waren die einzigen richtigen Schüsse aufs Tor - und die waren drin", ärgerte sich Marcel Koller nach der Partie. Auch Kapitän Zdebel war angefressen: "Wir sind zweimal bestraft worden, weil wir nicht konsequent waren. Auch die letzten Spiele haben wir durch solche Kleinigkeiten verloren - und es ist bitter, dass wir daraus nichts gelernt haben!"

Text: Dietmar Nolte

Druckansicht