Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Dart: Titel ist zurück in Bochum

DA-Meisterteam

Der Titel ist zurück in Bochum, der DSC ist Deutscher Meister 2007. Bei der Bundesliga Endrunde in Berlin setzte sich der 1. DSC Bochum im Viertelfinale erst im Teamgame gegen den DV Kaiserslautern durch!

Der DSC musste gar einen 1:4 Rückstand aufholen, um noch mit 4:4 in die Doppel gehen zu können! Die Doppel waren ausgeglichen, so dass das Teamgame entscheiden musste. Hier setzte sich der DSC mit 2:0 zum 7:6 Endstand durch und zog ins Halbfinale ein.

Dort trafen die Bochumer auf den Vikings DC Berlin, gegen die in der Saison je einmal gewonnen und verloren wurde. Bochum ging mit 2:0 in Führung, ehe Berlin den Spieß zur eigenen 4:2 Führung umdrehen konnte! Die Bochumer glichen zum 4:4 aus und konnten dann drei der vier Doppel zum 7:5 Erfolg und zum umjubelten Einzug ins Finale gewinnen. Zum dritten Mal in Folge stand der 1. DSC Bochum im Endspiel, in dem der Gegner DIG Neu-Isenburg war.

Neu-Isenburg hatte zuvor Titelverteidiger Vegesack Bremen und im Halbfinale Mitfavorit Dartspub Walldorf geschlagen. Bochum war topmotiviert und heiß auf den Titel - 6:2 lautete der Zwischenstand nach den Einzeln für den DSC. Im Doppel ließ sich Bochum den Sieg nicht mehr nehmen, Haci Halim Senses warf den Matchdart im Doppel mit Colin Rice zum 7:4 Erfolg. Damit war der vierte Deutsche Meistertitel perfekt für den DSC.

Weitere Infos: www.dscbochum.de
www.ddv-online.com

Druckansicht