Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Dart: Bochumer Doppelsieg

DSC-Heike-Ernst

Mehr als erfolgreich verlief das 2. deutsche Ranglistenturnier der Saison in Hamburg für die Spielerinnen und Spieler des 1. DSC Bochum.

Bei den Herren belegte im Einzel Stephan Schneider den 17. Platz, eine Runde weiter kamen Karsten Koch und Haci Halim Senses als Neunte. Andreas Kröckel konnte seine derzeit gute Form bestätigen und gewann Spiel nach Spiel, bis er schließlich im Finale stand. Dort traf er auf Marc Chwialkowsky aus Soest. Andy spielte seine ganze Erfahrung aus und setzte sich deutlich und verdient mit 3:1 Sets durch. Als Lohn für den Turniersieg übernahm Andy auch die Führung in der Rangliste und ist nun wieder die Deutsche Nummer Eins. Mit Karsten Koch auf Rang drei, Colin Rice auf Platz sieben und Stephan Schneider als Neunten sind gleich drei weitere DSC-Spieler in den Top Ten.

Bei den Damen war auch Titelverteidigerin Heike Ernst mal wieder am Start eines Ranglistenturnieres. Dass sie trotz ihrer zeitweiligen Turnierpausen nichts verlernt hat, zeigte Heike mal wieder eindrucksvoll. Heike spielte sich locker und klar bis ins Halbfinale, in dem sie auf die Ranglistendritte Monique Leßmeister und viel Gegenwehr traf. Die Kaiserslauterin gewann das erste Ranglistenturnier der Saison im September in Berlin. Dennoch setzte sich Heike, die immer noch auf Platz zwei der Rangliste liegt, knapp durch.
Im Endspiel wartete dann ihre alte Rivalin und ehemalige Doppelpartnerin Bianka Strauch aus Bruchköbel auf Heike. Und wie so oft war es Heike, die sich durchsetzen und somit ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Im Herren-Doppel konnte Haci Halim Senses mit seinem Hamelner Partner Johann Honner den 5. Platz belegen, Karsten Koch kam mit Marko Puls (Lauffen) gar auf den dritten Platz. Ihren zweiten Turniersieg in Folge feierten Andree Welge und Tomas Seyler aus Bremen. Bei den Damen war keine DSC-Spielerin am Start. Es gewannen Bianka Strauch und Sabine Kempter (Wolfsölden).

Am Samstag, 27.10.2007, steht der fünfte Spieltag für die zweite Mannschaft des 1. DSC Bochum in der Bezirksliga Westfalen-Nord an. Der DSC muss zu Dartreck Shamrock nach Marl reisen. Zwar sind die Gastgeber Tabellenletzter, doch haben die Bochumer in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt geholt und dabei auch selten in Normalform gespielt. Man muss sich also überraschen lassen, was diesmal aus der Wundertüte DSC 2 gezogen wird.

Weitere Infos: www.dscbochum.de

Druckansicht