Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Christopher Czech im Nationalteam

Christoper Czech qualifiziert sich für die Junioren-Nationalmannschaft: Nach Pfingsten wird es für Christopher Czech ernst, denn vom 28. Mai bis 2. Juni absolviert der 18-jährige Kanute des Kanu Club Wiking Bochum sein erstes Trainingslager im Kreise der Junioren-Nationalmannschaft.

Schon Anfang März konnte der Bochumer Schüler beim Athletiktest mit dem 5. Platz auf sich aufmerksam machen. Bei den Ranglisten im April und Anfang Mai konnte Czech sich letztendlich als zweitbester Linksfahrer für den Junioren-Nationalkader qualifizieren.
Bei seinem ersten Trainingslager in Kienbaum erwartet ihn ein straffes Programm, so werden pro Tag drei bzw. vier Einheiten absolviert, die sich aus Paddeln, Ausdauer- und Krafttraining zusammensetzen. Gleichzeitig werden dort auch die Besetzungen der Mannschaftsboote festgelegt. Erste Tipps holte Czech sich bereits bei seinem Vereinskameraden Stephan Breuing, der seit seiner Juniorenzeit Mitglied im Nationalteam ist.
Am 10. Juni beginnt dann in Duisburg die intensive Vorbereitung auf die Internationale Juniorenregatta in Bochum, die vom 15.06 -17.06. am Kemnader See ausgetragen wird.

Weitere Infos: www.kc-wiking.de

Druckansicht