Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Cadets starten in Bielefeld in die Rückrunde

AF-Cadets-Bielefeld

Nach gelungenem Sommerfest geht es für die American Footballer der Bochum Cadets am Samstag (5.8.) bei den Bielefeld Bulldogs um die ersten Punkte. Die Junior Cadets treffen erst am 19.08. in Solingen auf die Steelers.

Dichte Wolken und strömender Regen. Für ein Sommerfest nicht gerade ideale Bedingungen. Dennoch trafen sich Juniors und Seniors der Cadets am vergangenen Samstag am Schultenhof, um gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Beim Flagfootball gab es sehenswerte Aktionen und spannende Spiele, der Field-Goal-Contest war gut besucht. Zusätzlich zu ein paar Neugierigen fanden auch einige ehemalige Cadets den Weg zu alter Wirkungsstätte.

Die Teams der Cadets sind nun jedoch wieder heiß und haben in der laufenden Saison noch einiges vor. Der momentan hauchdünne erste Platz der Senioren will verteidigt werden. "Wir werden keinen Gegner unterschätzen und von Spiel zu Spiel denken und arbeiten", so Head Coach Thissen. "Auch wenn Bielefeld angesichts der Tabellensituation eine Pflichtübung darstellt, werden wir uns keine Fehler erlauben dürfen!"

Gegenüber dem Hinspielsieg in Bochum (42-14) stehen die Cadets personell kaum anders da. Die damals verletzten Linebacker Markus Wilczek und Philip Camen sowie Nosetackle Jan Kärner verstärken die Defense. Auf Daniel Krawczyk wird man jedoch verzichten müssen.

Die Offense muss weiterhin ohne Top-Scorer Lenni Gödde auskommen, der seinen Schlüsselbeinbruch noch einige Wochen auskurieren muss. Wide Receiver Andreas Schacht unterzog sich vergangene Woche noch einem operativen Eingriff. Sein Einsatz in der laufenden Spielzeit bleibt, wie der des ebenfalls lange verletzten Runningbacks Remi Miglus, weiter fraglich. Wieder dabei ist Quarterback Fabian Steenker, der aufgrund seiner Abschlussprüfungen die letzten Partien der Hinrunde fehlte.

Kick Off im Bielefelder Stadion Russheide ist um 18 Uhr.

Weitere Infos: www.bochum-cadets.de

Druckansicht