Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Cadets erobern Tabellenführung zurück

AF-Duo

Die Cadets konnten auch das dritte Saisonspiel am heimischen "Schultenhof" erfolgreich gestalten und halten Kurs im Aufstiegsrennen. Die Bochumer Offense überzeugte mit Glanzleistung beim 49:9 über den Remscheid Amboss.

Das Kräftemessen mit dem Amboss aus Remscheid, als Tabellenletzter angereist, war früh zu Gunsten der Hausherren entschieden. Bereits im ersten Spielviertel bescherte die Bochumer Verteidigung der eigenen Offense sehr gute Feldpositionen, die sich nach Touchdowns von Benjamin Werdelmann, Lennart Gödde und Sascha Dratwinski auch im Zwischenstand von 21:0 wiederspiegelten. Vor der Halbzeit lief Quarterback Fabian Steenker selbst über acht Yards in die Remscheider Endzone und stellte so den 28:0 Pausenstand her.

Nach Wiederanpfiff kamen die Kadetten erneut in Ballbesitz und die Angriffsmaschine machte da weiter, wo man aufgehört hatte. Nach einigen guten Spielzügen war es Running Back B.J. Marfo, der auf 35:0 erhöhen konnte. Jetzt kamen auch die Gäste aus dem Bergischen Land besser ins Spiel und konnten nach zwei guten Angriffsserien auf 35:9 verkürzen. Weitere Punkte verhinderte die Bochumer Defense in Person von Nils Jansen und Christopher Betz, die jeweils einen Pass abfangen konnten.

Im letzten Viertel legten die Cadets nochmal nach und so durften zwei Bochumer Wide Receiver über ihren ersten Touchdown jubeln. Stefan Wittmann und Volker Arning konnten, schön in Szene gesetzt von Quarterback Steenker, das Ergebnis in die Höhe schrauben. Kicker Michael Wetzel verwandelte auch die Extrapunkte sechs und sieben zum 49:9 - Endstand sicher. Nach dem Spiel war Offense-Coordinator Beppo Sengupta sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: "Sieben Touchdowns in einem Spiel sind schon außergewöhnlich. Besonders erfreulich ist, dass die vier eingesetzten Receiver alle gepunktet haben und dass die Quarterbacks Kirstein und Steenker die Lücken in der gegnerischen Verteidigung gefunden haben."

Im zweiten Spiel des Wochenendes bezwangen die Essen Cardinals die Bonn Gamecocks mit 27:7, womit die Cadets wieder die Tabelle vor den punktgleichen Essenern anführen.

Weitere Infos: www.bochum-cadets.de

Druckansicht