Vom 15. bis 17. richtet der 1. Dart-Sport-Club Bochum in den städtischen Sporthallen Harpener Heide eines der größten Ranglistenturniere der Welt aus. Bereits zum sechsten Mal wird dieses Event in den Sporthallen in Harpen ausgetragen, da sie ein idealer Spielort für die BULL'S German Open sind. In diesem Jahr sind die Bochumer bereits zum 23. Mal in Folge Gastgeber eines der wichtigsten Dartturniere der weltweit.
16.500 Euro an Preisgeldern werden unter den Teilnehmern ausgespielt. Damit sind die BULL'S German Open eines der bestdotierten offenen Weltranglistenturniere. Aber nicht nur Preisgeld auch wichtige Ranglistenpunkte werden bei diesem Turnier verteilt. Mit vier weiteren Turnieren zählen die BULL'S German Open zur ersten Kategorie, für die auch die meisten Ranglistenpunkte vergeben werden.Darüber gibt es nur noch die Major-Kategorie, zu der die fernsehübertragenen Einladungsturniere zählen.
In der Vergangenheit haben sich Jahr für Jahr nahezu alle Top-Sportler Europas im Ruhrgebiet eingefunden und um die Titel gekämpft - sehr zur Freude aller Hobbysportler, die insbesondere den hautnahen Kontakt zu ihren Idolen sehr zu schätzen wissen. Schulter an Schulter mit den Stars, keinerlei VIP-Bereiche, keine Bodyguards, keine Barrieren. Zeit für Fotos, Autogramme oder ein kurzes Gespräch. Das zeichnet dieses Veranstaltung immer besonders aus.
Weitere Informationen: www.bulls-germanopen.de/