Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochums Darter an der Spitze

1. Dart-Sport-Club übernimmt Tabellenführung

Am 6. Bundesligaspieltag hat der 1. Dart-Sport-Club Bochum seine gute Form auch beim Heimspieltag im Haus Förster unter Beweis stellen können. Im ersten Spiel gegen den alten Rivalen 1. DC Mülheim zeigten beide Teams eine starke Leistung. Der DSC führte schnell mit 5:0, ehe Nationalspieler Karsten Koch gegen Volker Backes im besten Match des Tages das erste Spiel für Mülheim holen konnte. Doch der DSC gewann die letzten beiden Einzel und hatte somit schon vor den Doppeln den Sieg eingefahren. Die Doppel wurden schiedlich friedlich geteilt, so dass am Ende ein 9:3-Erfolg der Bochumer auf dem Spielbericht stand. Beide Teams warfen zusammen mehr als 30 Bestleistungen. Mit ein Zeichen dafür, dass dieses eines der besten Bundesligaspiele überhaupt war. Gegen viele Gegner hätte die Mülheimer Leistung sicherlich zum Sieg gereicht, gegen die wiedererstarkten Bochumer hatten sie jedoch keine Chance.
Im zweiten Spiel setzten sich dann die Mülheimer knapp, aber verdient mit 7:5 gegen Checkers Hamburg durch, womit sie ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte ausbauen konnten. Zum Abschluss des Spieltages setzte sich dann der DSC leicht und locker gegen Hamburg durch, obwohl die Bochumer gegenüber dem Mülheim-Spiel einen Gang zurück schalteten. Einzig Andy Kröckel verlor sein Einzel, so dass auch in diesem Spiel der Bochumer-Sieg bereits nach den Einzeln feststand. Im Doppel gestattete der DSC den Hamburgern keinen weiteren Spielgewinn, 11:1 hieß es am Ende für den Gastgeber. Da der bisherige Tabellenführer Vikings Berlin gegen Wupertal verlor und auch der Tabellenzweite Vegesack Bremen gegen Hildesheim einen Punkt abgab, ist der 1. DCS Bochum Spitzenreiter der Bundesliga-Nord und hat es nun selber in der Hand, sich die beste Ausgangsposition für die Bundesliga-Endrunde zu verschaffen.
Der 7. Spieltag findet am 14.04.2007 statt, dann muss der DSC nach Bremen reisen, wo er um 14.30 Uhr auf Strangers Bremen und um 17 Uhr auf Gastgeber Vegesack Bremen trifft.

Weitere Infos: www.dscbochum.de

Druckansicht