Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochumer Reiterschaft spendet 500 Euro für Tierheim

2018-04-05_BO Reiterschaft_Spende_Foto Scheckübergabe WEB.jpg
Spendenübergabe an der Bochumer Reiterschaft: Dr. Frank Brunke und Herbert Krollpfeifer (v.l.) als Vertreter des Vorstandes des Reitvereins überreichen den symbolischen Scheck an Michael Schneider (2.v.r.). Sabine Sander gehört zu den Organisatoren der Tombola. Foto: Bochumer Reiterschaft

Pferdefreunde unterstützen Tierhelfer: Die Bochumer Reiterschaft konnte für das Tierheim Bochum jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro ausstellen.

Das Geld wurde bei einer großen Tombola eingenommen, die Bochums ältester Reiterverein beim Mitgliederfest anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums eingenommen hatte. Die Spende soll in den Umbau der Katzen-Quarantänestation des Tierheims fließen, die derzeit umgebaut und modernisiert wird.

„Dass das Wohl und die Gesundheit der Tiere stets an erster Stelle zu stehen haben, ist nicht nur im Reitsport die wichtigste Regel. Deshalb möchten wir mit dieser Spende die wertvolle Arbeit des Tierschutzvereins Bochum fördern, der sich tagtäglich aktiv für diesen Grundsatz einsetzt“, so Dr. Frank Brunke, Vorsitzender der Bochumer Reiterschaft. „Da wir unsere Arbeit zum größten Teil durch Spenden finanzieren, freuen wir uns sehr über diese wichtige Unterstützung“, ergänzt der Vorsitzende des Tierschutzvereins Michael Schneider.

Druckansicht