Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochumer Reiterschaft bietet Schnupperkurs in den Herbstferien an

Di, 24. Oktober 08:00 Uhr bis Fr, 27. Oktober 00:00 Uhr

Erste Reiterfahrungen sammeln oder vorhandenes Wissen vertiefen können Pferdenarren bei einem Einsteigerkurs der Bochumer Reiterschaft in der ersten Woche der Herbstferien. Es gibt noch einige freie Plätze.

Der Lehrgang, der vom 24. bis 27. Oktober läuft, bietet Kindern und Jugendlichen einen idealen Einstieg in den Reitsport. Angesprochen sind Anfänger, die noch nie im Sattel gesessen haben, und solche, die bereits erste Reiterfahrungen gesammelt haben. Die Kinder sollten mindestens zehn Jahre alt sein.

Die Teilnehmer erhalten nicht nur Reitstunden, sondern lernen, die Pferde zu putzen, zu satteln und zu trensen. Neben ganz vielen Praxisübungen stehen auch Theorieeinheiten auf dem „Stundenplan“. Um die intensive Betreuung der Lehrgangsteilnehmer sicherzustellen, werden die Reitlehrer durch erfahrene Jugendliche der Bochumer Reiterschaft unterstützt. Sie stehen den Einsteigern bei allen Tätigkeiten rund um die acht Schulpferde helfend zur Seite.

Der Kurs findet jeweils in der Zeit von 14.30 bis 18.30 Uhr statt. Anmeldungen nimmt Iris Berger telefonisch unter 0234/592200 während der Bürozeiten (dienstags bis freitags ca. 15 bis 20 Uhr, samstags 10 bis 12 Uhr) entgegen.

Weitere Informationen

www.bochumer-reiterschaft.de

Über uns

Die Bochumer Reiterschaft wurde 1927 gegründet und ist damit der älteste Reitverein der Stadt. Er zählt mit mehr als 300 Mitglieder aus Bochum, Herne und den umliegenden Städten zu den großen Vereinen der Region.

Pressekontakt

Gabriele Büscher

Mobil: 0171/1201121

Druckansicht