Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochumer Kanuten starten erfolgreich in die Saison

KA-Stephan-Breuing
Medaillenplätze gab es in Essen für Stephan Breuing.

Auf dem Essener Baldeneysee fand die Frühjahrsregatta im Kanurennsport statt, bei der neben den 500m und 1000m Rennen auch die Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften über 6000m ausgetragen wurden. Mit dabei auch Kanuten des KC Wiking.

Bei den Rennen im Einercanadier über 500 m und 1000 m mussten sich die Wikinger Canadierfahrer nur Tomasz Wylenzek (KG Essen) geschlagen geben. Stephan Breuing kam über 500 m und 1000 m auf den 2. Platz gefolgt von Matthias Ebhardt. Christopher Czech konnte über beide Strecken vor Jan Daniel den 4. Platz erreichen. Auf die Plätzen 6 und 7 fuhren Paul Plocica und Andreas Schmidt.
Auf der 6000 m Langstrecke, die gleichzeitig als Westdeutsche Langstreckenmeisterschaft gewertet wird kamen die Einercanadierfahrer Stephan Breuing und Matthias Ebhardt aufs Treppchen, Landesmeister wurde Tomasz Wylenzek. Auch die Plätze 4 – 7 gingen mit Jan Daniel, Oliver Trilling, Christopher Czech und Paul Plocica an Kanuten des KC Wiking.
Die Leistungsklassefahrerinnen Sonja Krause und Anke Trilling erpaddelten sich im Einerkajak durchweg gute Platzierungen. Über 500 m verpasste Sonja Krause noch knapp die Medaillenränge auf 1000 m wurde es dann vor Anke Trilling ein verdienter 3. Platz. Anke Trilling kam über 500 m auf den 6. Platz. Im Zweierkajak konnten beide Bochumerinnen über 500 m die Bronzemedaille einfahren.
Auf der 6000 m Langstrecke belegten die Wikingerinnen die Plätze 5 und 6.
Im Zweiercanadier dominierte wie erwartet das Duo Breuing/Wylenzek das Renngeschehen über 500 m und 1000 m. Die beiden Wikingerboote Ebhardt/Czech und Plocica/Schmidt belegten über beide Strecken die Plätze 2 und 3.
Bei den Junioren konnte Lara Daniel im Einerkajak über 500 m die Bronze- und über 1000 m die Silbermedaille erpaddeln. Auf der 6000 m Langstrecke reichte es dann mit einem 4. Platz leider nicht zu einer Medaille. Mit 15 Jahren startete Julian Czech als jüngster Wikinger im Einercanadier und erreichte über 500 m den 5. Platz.
Weitere Infos: www.kc-wiking.de

Druckansicht