Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochum – meine attrAKTIVE Stadt

Bochum meine attrAKTIVE Stadt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen einen fantastischen Abschluss auf dem Tippelsberg. Foto: Tüselmann

Bochum meine attrAKTIVE Stadt

Mit dabei waren auch SSB-Vorstandsmitglied Hermann Wenzel und Edeltraud Wenzel. Foto: Tüselmann

Wanderangebot lockte zahlreiche Interessierte

Bochum ist attraktiv…sehr sogar! So lautete das Fazit der 27 Wanderfreudigen, die auf Einladung des Stadtsportbundes zwischen August und November bei insgesamt 8 geführten Touren neue und interessante Eindrücke sammeln konnten. Das Angebot wurde im Rahmen des Landesprogramms "Bewegt GESUND bleiben in NRW!" realisiert.

Die Themen der einzelnen Touren waren so vielfältig wie Bochum selbst. Sie reichten vom „Mikroabenteuer im Stadtpark“ über eine „Tour entlang der Ruhr inkl. Abstecher zu einem regionalen Bio-Hof“ bis hin zu den „Streuobstwiesen entlang der Radschnellstrecke“. Den Abschluss und Höhepunkt bildete eine „Glühweintour auf den Tippelsberg“, bei der die späte Herbstsonne für fantastische Ausblicke und eine entsprechende Stimmung sorgte.

Neben dem sportlichen Effekt lobten die Teilnehmer/innen vor allem auch den sozialen Aspekt, denn „nichts ist schöner, als Bewegung in der Natur und mit Gleichgesinnten“, brachte es Projektleiterin Anke Tüselmann auf den Punkt.

Druckansicht