Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochum feiert das 20. SparkassenGiro CityFest

Siegerehrung Giro mit den MiniGiroIMG_0234.jpg
Die Sieger des SparkassenGiros und des MiniGiros 2017. Sparkassen-Chef Volker Goldmann war sichtlich zufrieden mit dieser tollen Jubiläums-Veranstaltung. Foto: Sparkasse Bochum

Das Jubiläum geriet perfekt: spannender Spitzensport in enger Wettkampf-Taktung, unglaublich sympathische Rad-Stars und eine Mega-Schlagerparty auf dem Bochumer Boulevard bis zum grandiosen Feuerwerk vom Sparkassendach. Im 20. Jahr ließ das SparkassenGiro CityFest keine Wünsche offen – Tausende Besucher feierten Spitzensport und Mallorca Olé entlang der Strecke.

Das schöne Wetter lockte die Bochumer in Scharen an den Rundkurs durch die City. Tour de France-Sprinter Marcel Kittel, Tour de France-Mannschaftssieger Christian Knees vom Team Sky und der Deutsche Meister Marcus Burghardt lieferten sich in mehreren Rennen spannende Wettkämpfe und konnten auch ihre Klasse unter Beweis stellen. Marcus Burghardt gewann den SparkassenGiro 2017, Marcel Kittel siegte im Derny-Rennen vor Christan Knees. Olympiasiegerin Kristina Vogel bewies wieder einmal ihre Schnelligkeit.

Entlang der Strecke sorgten Spielstationen für die Kleinen und zwei Musikbühnen für Unterhaltung. Mallorca Olé-Stars wie Jörg Bausch, Willi Herren und Mia Julia verwandelten den Bochumer Boulevard über Stunden in eine einzige Partymeile. Für die Partyzone direkt an der Rennstrecke hatte die Sparkasse im Vorfeld Tische mit „all inclusive“-Verpflegung verlost. „Eine der tollsten Veranstaltungen der letzten Jahre“, ist Sparkassen-Chef Volker Goldmann höchst zufrieden. www.sparkassengiro.de

Druckansicht