Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochum Cadets mit erstem Test in Düsseldorf

AF-Defense

Mit einem gemeinsamen Training und anschließendem Scrimmage überprüften die Bochum Cadets und Düsseldorf Bulldozer ihren Leistungsstand.

Am vergangenen Sonntag traten die Cadets bereits um 8.30 Uhr in Düsseldorf zum Training an. Die meisten Gesichter wirkten noch etwas verschlafen, aber schon bald blitzten die ersten Sonnenstrahlen über den Kunstrasenplatz Am Kikweg. Mit etwa 40 Spielern auf Seiten der Cadets und etwa 30 Spielern auf Seiten der Bulldozer begann man ein gemeinsames Training und konnte in den Positionsgruppen gemeinsam arbeiten.
Im zweiten Teil wurden dann Football Drills wie 7-on-7 immer gegeneinander gespielt, um mal eine andere Offense zu sehen oder eine andere Defense zu lesen.
Der letzte Teil der Veranstaltung bot dann beiden Angriffsformationen die Möglichkeit, die bisher einstudierten Spielzüge gegen ein fremdes Team zu proben. Dabei gab es auf beiden Seiten noch Abstimmungsbedarf, aber auch immer wieder Anzeichen dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist. „Für uns war dieser Test so früh im Jahr enorm wichtig und aufschlussreich!“, zog Cadets Head Coach Thissen Bilanz. „Durch den Verlust unseres langjährigen Offensive Coordinators Beppo Sengupta bin ich in diese Rolle geschlüpft und muss natürlich erst einmal einen Überblick bekommen.“
Die Videoanalysen haben am Sonntag vor dem Super Bowl begonnen und gaben Spielern und Trainern sehr viele Informationen, aber vor allem Aufgaben, die nun im Training zu bearbeiten sind. Thissen dazu: „Wir stehen noch ganz am Anfang mit einem sehr jungen und stellenweise unerfahrenen Team. Aber man sieht die Verbesserungen auf den Videos ganz klar und das motiviert natürlich!“
Die Bochumer Footballer haben also noch eine Menge Arbeit auf dem Programm stehen bevor es am 3. Mai um die ersten Punkte in der Regionalliga West geht. Auftaktgegner werden die Bielefeld Bulldogs sein.
Wer die Cadets in irgendeiner Form auf ihrem Weg unterstützen möchte ist herzlich eingeladen! Weitere Infos: www.bochum-cadets

Druckansicht