Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

BG Südpark zum Jahresende auf Zweitliga-Kurs

Basketball-BG-Suedpark

Basketballer führen die Regionalliga an – Sieg gegen Düsseldorf

Die Regionalliga-Herren der BG Südpark steuern in diesem Jahr geradewegs in Richtung 2. Bundesliga. Die Manschaft geht als Tabellenführer in das Jahr 2007. Mit einer beeindruckenden Defensivleistung in der zweiten Halbzeit wurde Capone Düsseldorf im letzten Spiel des Jahres deutlich mit 89:74 nach Hause geschickt. Rund 300 Zuschauer in der Bochumer Rundsporthalle verabschiedeten die Mannschaft mit stehenden Ovationen in die Weihnachtspause. Daniel Zerrath, mit 10 Punkten im zweiten Durchgang und einem Dunking, der allein das Eintrittsgeld war sowie Matthias Schäfer sorgten dabei für viele Impulse von der Bank. Mit 26:4 Punkten blicken die Südparker auf das erfolgreichste Halbjahr der Vereinsgeschichte zurück.

Ein Drei-Punkte-Wurf von Gary Johnson eröffnete die Partie gegen Capone Düsseldorf. Hellwach und konzentriert setzten sich die Bochumer über Punkte von Jonas Dauber und David Hain mit 20:9 ab, doch 8 Punkte von Eric Rhinehart hielten die Düsseldorfer in der Partie. Mit 22:17 für die Hausherren endete das Auftaktviertel. Zu Beginn des zweiten Viertels kam Center Matthias Schäfer mit 6 Punkten von der Bank. Nach einem weiteren Johnson-Dreier lagen die Südparker mit 36:25 vorne (14.). Bis zur 17.Minute schienen die Gastgeber die Partie sicher im Griff zu haben, doch Nachlässigkeiten nutzten die Landeshauptstädter zu einer erfolgreichen Aufholjagd. Drei erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe der Düsseldorfer egalisierten die Partie zur Pause (47:47).

Für eine kurze Zeit nach dem Seitenwechsel schien eine Überraschung möglich (47:51) doch dann legten die Bochumer in der Verteidigung den Hebel um und dominierten damit langsam aber sicher die Begegnung. Rodrigo Griffa Berro und Gary Johnson drehten nun in der Offensive auf und brachten die Südparker mit 62:56 in Führung. Der bärenstarke Daniel Zerrath sicherte mit seinen Punkten die 65:60-Führung nach drei Durchgängen. Im Schlussabschnitt machten die Bochumer dann schnell klar, wer diese Begegnung gewinnen würde. Einem Dreier von Griffa Berro folgte ein weiterer von Daniel Zerrath, der mit einem krachenden Alley-Hoop-Dunking nach feinem Zuspiel von Gary Johnson endgültig den Widerstand der Düsseldorfer brach. Gegen resignierende Gäste bauten die Südparker den Vorsprung kontinuierlich aus. Der Schlusspunkt war dabei Gordon Reckinger vorbehalten, der die letzten beiden Punkte der Partie markierte. Mit 26:4 Punkten gehen die Südparker punktgleich mit dem TSVE Bielefeld als Tabellenführer in das neue Jahr. Sensationell !!!!

Quelle: BG Südpark
Weitere Informationen: bgs.getware.de

Druckansicht