Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

„Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ – Workshop räumt mit „Tabuthema“ auf

LSB NRW Foto Bowinkelmann.jpg

(c) LSB-NRW, Foto: Bowinkelmann

Bei einem mehrstündigen Workshop drehte sich alles um den Beckenboden – dem Kraftzentrum unseres Körpers.

Bochum, 17. November 2022

Der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) widmete sich zuletzt einem teils sensiblen Themenfeld. Bei einem Workshop, zu dem Interessierte aus den Bochumer Sportvereinen eingeladen waren, fanden sich interessierte Teilnehmerinnen in die Räumlichkeiten der KoFabrik ein.

Unter der Leitung von Fachreferentin Anke Tüselmann wurden unter anderem spezielle Übungsformen zur Verbesserung der Beckenstabilität erarbeitet und ganz konkrete Trainings-Tipps vermittelt. Neben ganz viel Praxis gab es selbstverständlich auch intensive theoretische Einblicke. Anke Tüselmann freute sich über die engagierte Mitarbeit der Teilnehmerinnen:

„Der Abend war rundum gelungen und dem Wunsch nach einer Fortführung dieses Workshop-Formats kommen wir gerne nach. Es warten noch viele weitere spannende Gesundheitsthemen auf uns, die sich in die Sportpraxis integrieren lassen.“

Weitere Infos zum Thema "Bewegt GESUND bleiben in NRW!".

Druckansicht