Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Besondere Ehrung für Ulrich Jeromin

Ulrich Jeromin FLVW Ehrenmitglied 20220625.jpg

FLVW-Ehrenmitgliedschaft: Blumen und Urkunde für Ulrich Jeromin. Foto: privat

Ulrich Jeromin wurde auf dem Verbandstag der westfälischen Fußballer und Leichtathleten (FLVW) in der Stadthalle Kamen eine besondere Ehrung zuteil: Er wurde zum FLVW-Ehrenmitglied ernannt.

150 Gäste und Delegierte fanden sich am Samstag, den 25. Juni 2022, in der Stadthalle Kamen zum diesjährigen Ordentlichen Verbandstag ein. Seinen ersten Aufritt in Westfalen hatte dabei der seit 105 Tagen im Amt befindliche neue DFB-Präsident Bernd Neuendorf, der den Vereinsvertretern seine Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des DFB erläuterte.

Einen Höhepunkt des Verbandstages stellte die Verabschiedung des bisherigen Präsidenten Gundolf Walaschewski (Waren an der Müritz) dar, der seinen Wohnsitz in den westfälischen Partnerverband – Namibia – verlegen wird. Zu seinem Nachfolger wählten die Vereinsvertreter Manfred Schnieders (Salzkotten).

Aus Bochumer Sicht von Interesse war die Wahl des Bochumer Kreisvorsitzenden Axel Zimmermann in den neu eingerichteten „Bezirkssportrichterwahlausschuss“.

Eine besondere Ehrung wurde Ulrich Jeromin, dem satzungsgemäß ausscheidenden Mitglied des FLVW-Verwaltungsrates und Ehrenvorsitzenden des Fußballkreises Bochum, aufgrund seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit zuteil. Mehr als 40 Jahre hat sich Jeromin in den Dienst der Bochumer und westfälischen Vereine gestellt und hierbei Spuren hinterlassen.

Als Kreisjugendobmann führte Ulrich Jerominals erster Kreis in Deutschland die „Mini-Kicker“ ein, was bundesweit Nachahmer fand. Das Ehrenamtsfest initiierte er als Vorsitzender für seinen Kreis. Von seinen Ideen profitierte sowohl der Verwaltungsrat als auch der Ausschuss für Vereins- und Verbandsentwicklung des FLVW.

Seine Laudatio auf Ulrich Jeromin beendete der „Nochpräsident“ mit den Worten: „Du hattest immer die Sache im Blick – die Vereine und ihre Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen.“ Dieses ehrenamtliche Engagement honorierte der Verbandstag mit der Ernennung Ulrich Jeromins zum FLVW-Ehrenmitglied.

Druckansicht