Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Alle Meister kommen aus Wattenscheid

Senioren-HallenmeisterIMG_1418.jpg
SW Eppendorf feiert überschwänglich den Sieg beim SparkassenMasters 2018. Foto: Sparkasse Bochum

Das erste große Sportereignis in Bochum hat alle Versprechen gehalten: 1100 Fußballer boten tollen Sport, die mit Fans, Freunden und Familie volle Rundsporthalle bot an den Endrundentagen einen prächtigen Rahmen.

Das SparkassenMasters war wieder eine tolle Veranstaltung für Sportler und Zuschauer. Rund 1100 Aktive kämpften an zwei Wochenenden um die Krone des Bochumer Hallenstadtmeisters 2018. Aus dem Turnier mit vielen Überraschungen gingen am Finalnachmittag in der Rundsporthalle letztendlich drei Wattenscheider Vereine als Sieger hervor: SW Eppendorf (Senioren), SV Höntrop (Frauen) und DJK Wattenscheid (Reserve).

Während auf dem Platz spannende Spiele für beste sportliche Unterhaltung sorgten, gab es beim Familienfest des Fußballs auch für den Nachwuchs wieder ein kinderfreundliches Programm. Das moderierte Finale mit Musik, Cheerleadern, Lichteffekten, Einlaufkindern und Siegerehrungen war für Aktive und Fans ein ganz besonderes Erlebnis.

„Mit der Unterstützung dieses Turniers möchten wir anerkennen und unterstreichen, was der Fußball und insbesondere die vielen kleinen örtlichen Vereine für das sportliche und soziale Miteinander in unserer Stadt leisten“, betonte Jürgen Hohmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum. „Mein Dank gilt dem Fußballkreis und den vielen hundert Ehrenamtlichen, die am Gelingen des SparkassenMasters 2018 beteiligt waren. Insbesondere auch der DJK Wattenscheid, die die Finalrunde hervorragend ausgerichtet hat.“ www.sparkasse-bochum.de/masters

Druckansicht