Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Aerobic bis Zumba – JETZT die Schnupperkurse nutzen!

Schnuppern macht Spaß: Die Teilnehmer der "Er + Sie"-Gruppe hatten ihre Freude an den gesunden, abwechslungsreichen Übungen - die Zeit verging wie im Flug. Foto: © Anja Micke/SSB

Logo Sportwoche Bochum_hoch_hohe Auflösung

Nach dem erfolgreichen Auftakt der diesjährigen Sportwoche Bochum "Bewegt älter werden" laufen nun, unter der Woche vom 17.09. bis zum 23.09.2017, die attraktiven und kostenlosen Schnupperkurse der Sportvereine. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mitzumachen – denn die Vereine haben ihre Angebote für Nicht-Vereinsmitglieder geöffnet!

Am Montagabend besuchten wir vom SSB einen der spannenden Schnupperkurse und schauten, was dort so angeboten wurde. Im Sportzentrum Westenfeld an der Lohackerstraße hatte die „Er und Sie“-Gruppe zum Mitmachen eingeladen, und das Angebot wurde dankend angenommen.

Der Kurs wird vom TV Wattenscheid 01 – Handball. Turnen.Fitness. Boule. angeboten, Zielgruppe war die Generation 50+. Unter der Leiterin von Doris Melzer wurde mit Redondo-Bällen, Hanteln, Stäben, dem Thera-Band, Tubes und Pilates-Ring trainiert, gekräftigt wurden alle großen Muskelgruppen (Rücken, Beine, Bauch, Schultern, Arme usw.), dazu ging es um Beweglichkeit und Koordination. Unser Urteil: unbedingt empfehlenswert!

Sie, liebe sportinteressierten Bürgerinnen und Bürger, können noch viele weitere Schnupperangebote nutzen, und zwar am

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht