Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

23. Lauf im Volkspark Langendreer

LA_Volksparklauf

Insgesamt 481 Teilnehmer folgten der Einladung der SV-Langendreer 04 zum 23. Lauf im Volkspark Langendreer. Sie erlebten bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Event.

Hier vereinten sich Jung und Alt, Spitzen- und Breitensportler von Nah und Fern zu einer Laufveranstaltung. Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, die teilweise schon über 70 Jahre sind, drehten unter frenetischen Beifall der zahlreichen Zuschauer begeistert ihre Runden im Volkspark.
Die weiteste Anreise hatte wohl Anton Costeris, der für den niederländischen Verein ISALA 96 startete und den 10 Kilometer Hauptlauf in hervorragenden 33:38 Minuten für sich entscheiden konnte. Für den Lokalkolorit sorgten die Vereine des Kreises Bochum, wie der VfL Bochum, die LGO Bochum, der TV-Wattenscheid 01, der TUS Stockum und natürlich die Schwimm-, Fußball- und Leichtathletikabteilung SV-Langendreer 04, die zahlreiche Sportlerinnen und Sportler an den Start schickten. Aber auch die vielen anderen Gruppen, wie die Läuferinnen und Läufer der Hugo-Schultze-Schule, des Fördervereins KIGA St. Marien und der Volksbank Buochum Witten e.G. zeigten, dass der Lauf im Volkspark Langendreer Volksfestcharakter hat.
Die tolle Stimmung und die vielen glücklichen Gesichter waren dann auch der Lohn für die vielen Helfer, die seit den frühen Morgenstunden für den Auf- und Abbau, die Startnummernausgabe, die Zeitnahme, für das leibliche Wohl und vieles anderes sorgten. Besonders hektisch ging es im Wettkampfbüro zu, das aber unter der Leitung von Detlef Koch jeden Ansturm souverän bewältigte. Zu Dank verpflichtet ist die SV-Langendreer 04 aber besonders ihrem Sponsor, der Volksbank Bochum-Witten eG, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre.
Die Laufergebnisse im Einzelnen können wie immer unter www. langendreer04.de/leichtathletik.de abgerufen werden.

Druckansicht