Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

SparkassenMasters 2018: In der Endrunde geht es richtig rund

Klaus-Dieter Leiendecker, Fußballkreis Bochum, Volker Goldmann, Sparkasse Bochum, und Reinhard Fischer, DJK Wattenscheid, freuen sich auf spannende Spiele beim SparkassenMasters 2018. Foto: Sparkasse Bochum

Mehr Dynamik im Spiel, größere Spannung für die Zuschauer: In der Endrunde des SparkassenMasters 2018 wird erstmals mit kompletter Bande gespielt.

„Wir wollen damit die Endrunde noch attraktiver für Spieler und Zuschauer machen. Das garantiert noch mehr Dynamik und schnellere Spiele“, betont Klaus-Dieter Leiendecker, Vorsitzender des Fußballkreises Bochum. Das bedeutet aber auch, dass die Besucher der Endrunde sich rechtzeitig einen Platz sichern sollten.

Beim Höhepunkt der Hallenfußballsaison werden schon in den Vorrunden wieder gut besuchte Hallen erwartet. In diesem Jahr freuen sich folgende Vereine auf die Ausrichtung in den sieben Hallen:

Bezirk Mitte: Rundsporthalle DJK Adler Riemke
Heinrich-Böll-Halle DJK Arminia Bochum
Bezirk Nord: Sporthalle SZ HvK Heinrichstraße Union Bergen
Bezirk Ost: Sporthalle Am Lohring ESV Langendreer-West
Bezirk Süd: Sporthalle SZ Markstraße Concordia Wiemelhausen
Bezirk SüdWest: Sporthalle SZ Dr.-C.-Otto-Str. SC Weitmar 45
Bezirk West: Maria-Sibylla-Merian-Halle SW Eppendorf

Über 1000 Aktive vom 6. bis 14. Januar 2018

Insgesamt werden 369 Spiele ausgetragen – wie immer gut organisiert von Bernhard Böning vom Fußballkreis: „Wir werden über 1000 Akteure in Bewegung bringen!“

Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum freut sich darauf, zusammen mit dem Fußballkreis und den engagierten Vereinen den fußballbegeisterten Bochumern wieder ein schönes und stimmungsvolles Fußballfest für die ganze Familie auf die Beine zu stellen: „Mit der Torausbande werden wir bestimmt noch mehr Tore sehen!“

Für die siegreichen 1. Senioren, Reserve- und Frauen-Mannschaften aus der Vorrunde geht es dann am Wochenende vom 12. bis 14. Januar weiter mit den Endrunden- und Finalspielen in der Rundsporthalle. Sie sind wieder eingebettet in ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Familienprogramm für die großen und kleinen Zuschauer.

Am Freitag, 12. Januar treffen sich die Reservemannschaften mit ganz Fußball-Bochum zum Budenzauber. Samstag, den 13. Januar startet das große Familienfest mit der Endrunde der 1. Seniorenmannschaften und buntem Familienprogramm. Am Sonntag, 14. Januar laufen die Endrunde der Frauen und die große Finalshow mit allen Endspielen.

DJK Wattenscheid als Ausrichter

DJK Wattenscheid ist in diesem Jahr der Ausrichter der Endrunde in der Rundsporthalle. Reinhard Fischer, 1. Vorsitzender DJK Wattenscheid, dankte dem Fußballkreis und der Sparkasse für das Vertrauen. Er freut sich schon auf die drei Endrundentage: „Es liegt zwar viel Arbeit vor uns, aber wir freuen uns auf die Ausrichtung und hoffen natürlich auf eine ausverkaufte Halle am Finaltag. In den letzten beiden Jahren war unsere 1. Mannschaft mit einem ersten und zweiten Platz in der Vorrunde sehr erfolgreich. Es wäre schön, wenn unsere Mannschaften an die Erfolge anknüpfen könnten und in der Endrunde für eine kleine Überraschung sorgen.“

Sparleo und Bobby Bolzer

Gero Behrends von der AgenturBehrends Event & Sport verspricht ein tolles Fußballfest für die ganze Familie: „Mit den Starlets, den Cheerleadern der SparkassenStars, haben wir nicht nur ein optisches Highlight am Finaltag. Sie werden auch für die passende Stimmung sorgen. Zudem gibt es für die Zuschauer noch eine runde Überraschung!“

Beim Familiensamstag und auch am Sonntag können Kinder und Jugendliche gefahrlos im Mini-Court mit einem Softball kicken. Der Fußballpfad hält jede Menge interessanter Stationen bereit. Sparleo wird am Sonntag wieder Späße mit den Kindern treiben. Auch VfL-Maskottchen Bobby Bolzer ist mit von der Partie.

Terminankündigung:

Unter allen siegreichen Mannschaften der Vorrunde werden am Montag, 8. Januar 2018 um 18 Uhr in der Sparkasse Bochum die Endspielbegegnungen ausgelost.
Alle Infos, Termine und Spielpläne auf
www.kreis-bochum.de/sparkassenmasters

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht