Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Alles tipptopp am Hessenteich!

Ehrungen mit Urkunden und Medaillen: Gruppenfoto mit kleinen Siegern und Siegerinnen und viel Freude! Foto: Rimkus

Launig, familiär, beste Orga und schönstes Wetter: Der Minisportabzeichen-Aktionstag in Langendreer am Dienstag, 2. Juli 2019, war der erste der diesjährigen Sportabzeichen-Aktionswoche und zauberte ein breites Lächeln auf die Gesichter von Klein und Groß. Hier die Bildergalerie!

Bei fantastischen äußeren Bedingungen tummelten sich nicht weniger als 350 Kids aus 15 Kitas und zwei Familien auf der Sportanlage am Hessenteich. Dort, auf der schönen Sportanlage der SV Langendreer 04, findet der Minisportabzeichentag traditionell statt. Und wieder sorgte das zehnköpfige Team des Stadtsportbunds Bochum e.V. (SSB) im Verbund mit den 18 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der SV-04-Leichtathletik sowie den sechs Freiwilligen der Lessing-Schule für einen perfekten Ablauf. Den angereisten Mini-Athleten wurde ein bunter Reigen an Angeboten rund um ihre eigentlichen sportlichen Aufgaben geboten.

Zum Pflichtprogramm der kleinen Nachwuchssportler gehört der (Weit-)Sprung in die Grube, der Sprint, der Ballwurf und die Stadionrunde, bei denen sich auch die Eltern ins Zeug legten. Für die Jungstars gab es dafür großen Beifall, Urkunden und Medaillen auf dem Siegertreppchen, die von keinem Geringeren als Hans-Hermann Brunholt, Vorsitzender der SV Langendreer 04, verliehen wurden. Anschließend rundete ein wahres Fun-Programm den familienfreundlichen, angenehmen Tag in Langendreer ab: Nach der Stärkung mit leckerem Obst ging es ab zu den Hüpfburgen, der Kletterwand, Bogenschießen, Kettcars und vielen tollen Spielgeräten!

"Super Leistung"

Das Fazit fiel klar aus: „Es war eine fantastische Veranstaltung, die Kids und ihre Familien hatten einen tollen Tag“, lobte Rüdiger Stenzel, SSB-Geschäftsstellenleiter. „Organisatorisch bestens vorbereitet von SSB-Projektleiterin Laura Hayen und dann absolut reibungslos in Verbindung mit der SV Langendreer 04. Leichtathletik e.V. und den Helfern der Lessingschule durchgeführt. Super Leistung!“

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht