Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Turnbund Höntrop 1887 e. V.

Erster Aktionstag Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) ein voller Erfolg

KIBAZ_2018-04-24_(2).jpg
KIBAZ_2018-04-24_(2).jpg
KIBAZ_2018-04-24_(5).jpg

Zum ersten Mal wurde das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

Hier konnten auch schon unsere Kleinsten Turner und Turnerinnen ihr Können in fünf Kategorien an insgesamt zehn Stationen unter Beweis stellen. Für das Pilotprojekt wurden zunächst die Kinder aus zwei der vier Eltern-Kind-Gruppen eingeladen, von denen sich 28 angemeldet haben.

Die Kleinen waren eifrig dabei und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Übungen. Neben gezieltem Werfen, Balancieren, mutigen Sprüngen von Turnkästen und Überqueren eines Hindernisparcours waren u.a. auch soziale Fähigkeiten zum Beispiel beim gemeinsamen Transport "verletzter" Kuscheltiere, Kreativität beim Bau von Türmen aus unterschiedlichen Alltagsmaterialien oder Vertrauen beim Führen mit verbundenen Augen durch einen Slalom gefragt.

Alle Kinder haben di abwechslungsreichen Stationen bewältigen können und nahmen zum Abschluss voller Stolz ihre Urkunden und kleinen Präsente entgegen.

Druckansicht