Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Sportwoche Bochum war auch 2019 ein Hightlight

Begrüßung zum großen Aktionstag des Stadtsportbundes Bochum (SSB), der gemeinsam mit dem Stadtteilfest "Im Busch" durchgeführt wurde (v. li.): SSB-Vorsitzende Gabriela Schäfer, Moderator Hemann Wenzel und Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork. Foto: Molatta

Die mittlerweile 7. Sportwoche des Stadtsportbundes Bochum lief Mitte September 2019 und begeisterte mit tollen Angeboten. Hier geht es zur Bildergalerie!

„Sportlich, informativ und familiär war der Auftakt. Die 120 Kursangebote in der Woche danach waren sehr attraktiv. Die diesjährige Sportwoche Bochum hat nicht nur mich begeistert“, so lautet das zufriedene Fazit von Gabriela Schäfer, der Vorsitzenden des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB). Die 7. Sportwoche Bochum des SSB begann am 13.09. (Fr.) mit einem großen Aktionstag, der gemeinsam mit dem Stadtteilfest „Im Busch“ am Westring durchgeführt wurde. Den Abschluss bildete am 21.09. (Sa.) ein Aktionstag des Emscher-Ruhr-Turnverbands mit vielen Workshops. Dazwischen lag die Schnupperwoche mit einem bunten Mix aus über 120 spannenden Gratis-Sportangeboten.

Im Rahmen von "Bewegt älter werden in NRW!" und "Bewegt gesund bleiben in NRW!"

Der Stadtsportbund Bochum e.V. beteiligte sich 2019 im siebten Jahr an den landesweiten Programmen „Bewegt älter werden in NRW!“ und „Bewegt gesund bleiben in NRW!“ des Landessportbundes NRW. In diesem Rahmen werden jedes Jahr unterschiedliche Sportangebote für Ältere in Bochum durchgeführt – so auch die „Sportwoche Bochum“.

Der Stadtsportbund Bochum e.V. dankt seinen Kooperationspartnern: den beteiligten Bochumer Sportvereinen sowie der Stadt Bochum mit ihren Seniorenbüros und dem Seniorenbeirat.

Impressionen

Sportwoche 2018 | Sportwoche 2017 | Sportwoche 2016 | Sportwoche 2015 | Sportwoche 2014 | Sportwoche 2013

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht