Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Rückblick: Fit im Park 2020

FiP_Kinderwagen_19.jpg

Kreativ: Wie man sich mit Kind und Kinderwagen fit halten kann, erklärte Anke Tüselmann (links). Foto: Molatta

An insgesamt 22 Aktionstagen auf 8 unterschiedlichen Park- und Grünflächen wurden 2020, gemeinsam mit 19 Bochumer Vereinen, mehr als 1.500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Seniorinnen zu Bewegung animiert und für Sport begeistert. Wir kamen in den 3 Aktionswochen auf insgesamt 35 verschiedene Kurse und damit auf 130 Sporteinheiten. Durchgeführt wurden die Angebote im Stadtgarten Wattenscheid, im Westpark Bochum, im Stadtpark Bochum, im Volkspark Langendreer, im Wiesental, in der Hustadt, im Südpark Höntrop und am Haus Weitmar. Von Yoga über Nordic-Walking, Capoeria und Selbstverteidigung bis hin zu Zumba und "Fit mit dem Kinderwagen" – für jede Altersklasse waren spannende Bewegungsangebote dabei.

Kooperationspartner

Ein ganz besonderer Dank gilt den Kooperationspartnern von "Fit im Park": der Stadt Bochum, der Allgemeinen Ortskrankenkasse Nordwest (AOK) und dem Landessportbund NRW.

Druckansicht