Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Feuertaufe gegen den Titelfavoriten

American Football-Club Bochum e. V. …

Sonntag, 15. Mai
15:00 Uhr
Ort: Am Bochumer Schultenhof

Die Footballerinnen der Bochum Miners eröffnen Ihre Jubiläumssaison.

Presse Miners vs. Aachen

Am 15. Mai 2022 um 15:00 Uhr eröffnen die Footballerinnen der Bochum Miners Ihre Jubiläumssaison auf der heimischen Sportanlage Schultenhof. Am ersten Spieltag der 2. Damen Bundesliga empfangen die Miners die Aachen Vampires Damen.

Gleich zu Beginn der neuen Saison gastiert der Titelfavorit aus Aachen am Bochumer Schultenhof. Die Gäste konnten sich in der vergangenen Saison, die pandemiebedingt verkürzt wurde, mit vier Siegen aus vier Spielen und einer Punktedifferenz von 187:12 den ersten Platz der Gruppe West sichern.

Die Bochumerinnen starten mit vielen Football Neulingen in die kommende Saison. „Für viele unserer Spielerinnen wird das Spiel gegen Aachen eine Feuertaufe sein.“ so Headcoach Knebel-Adam. Dennoch habe sich das Team gut auf die Saison vorbereitet. „Wir wissen, dass die Aachen Vampires ein sehr gutes Team sind, trotzdem ist unser Ziel für Sonntag unsere Fans und Zuschauer guten und flexiblen Football zu bieten.“

Die diesjährige Saison steht ganz unter dem Motto 35 Jahre Bochum Miners

Für die Bochum Miners ist die kommende Saison eine besondere. Seit 35 Jahren gibt es den Verein mittlerweile. Die Damenmannschaft gibt es seit mittlerweile 30 Jahren. Ein großes Jubiläumsspiel mit diversen Attraktionen wird es im Sommer geben.

Das Heimspiel kommenden Sonntag findet auf der Sportanlage Schultenhof, Zum Schultenhof 101 A in 44807 Bochum statt. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 5 € für Vollzahler sowie 2 € ermäßigt.

Druckansicht