Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

20 Okt 2021
2021-10-13_IdS Stützpunktverein AFC BO_web.jpg

Die Auszeichnung übernahmen die SSB-Vorsitzende Gabriela Schäfer sowie der Bundestagsabgeordnete und stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss, Axel Schäfer. V.l.: Faruk Yildirim (AFC), Gabriela Schäfer (SSB), Saade Egbaria (AFC) und Axel Schäfer (Bundestagsabgeordneter für Bochum) | Foto: Goldfuß

Integration durch Sport

AFC Bochum 90 e.V. wird neuer Stützpunktverein.

Integration durch Sport
14 Okt 2021
Sightrunning 2021

Station vor dem Bochumer Rathaus: Herbert Schmitz (Mitte) entlockt der Glocke ihre Geheimnisse. Sie war 1867 als größte von vier Glocken eine Attraktion auf der Weltausstellung in Paris. Foto: SSB

Bochum sportlich & digital erkundet

"Bewegt ÄLTER werden in NRW!": Neue Lauf-App „Sight Running“ sorgt für Begeisterung.

Bochum sportlich & digital erkundet
13 Okt 2021
Parkour

NRW Toptalent Julian Fernandez Terrones macht’s vor: Beim Parkour geht’s sportlich über Tische und Bänke. Foto: Landessportbund NRW, Andrea Bowinkelmann

Quidditch & Parkour

Projekt Gesund durch Bewegung in Wattenscheid: spannende Bewegungsangebote für Kids.

Quidditch & Parkour
5 Okt 2021
2021-09-30_97_Weltseniorentag Dr Ruer Platz_web_1.jpg

Bei der Mitmachaktion schwenken die Teilnehmenden fröhlich gelbe Gymnastikbänder. Foto: Maya Quade

Weltseniorentag auf dem Dr.-Ruer-Platz

Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) beteiligt sich an dem "Tag der älteren Menschen".

Weltseniorentag auf dem Dr.-Ruer-Platz
4 Okt 2021

Corona-Update

Der Landessportbund informiert über die erneut aktualisierte Coronaschutzverordnung. Die neuen Regelungen gelten ab dem 1.10.2021.

Corona-Update
4 Okt 2021
USC Sportfest beim VfL Bochum Siegerehrung U10 -21_Kinder_LA_ 300 - 052 Kopie.jpg

Erwartungsvolle Kinder der Altersklasse U10 vor der Siegerehrung, an der zwanzig MädchenMädchen und Jungen vom USC beteiligt waren. Foto: Udo Höffken

Kindgemäßes Wettkampfsystem erstmals vom Kreis Bochum übernommen

Erstmals wurde im Leichtathletik-Kreis Bochum ein neues Wettkampfsystem ohne Leistungserfassung für Kinder im Rahmen zweier Sportfeste ausprobiert. Die gute Resonanz spricht dafür, dass es Fortsetzungen geben wird.

Kindgemäßes Wettkampfsystem erstmals vom Kreis Bochum übernommen
1 Okt 2021
20160925_BÄW-Schlusstag_am9713.jpg

Boule ist gesellig, spannend und verlangt von den Spielern Geschick. Foto: Molatta

Auf zur TG 49 – zum Aktionstag „Boule und Schach“ am 9.10.!

Interessante und kostenfreie Sportangebote gibt es am Samstag, den 9.10.2021, wenn auf dem Vereinsgelände der Tennisgemeinschaft 49 zwei Bouleanlagen eingeweiht werden. Zum Aktionstag laden neben der TG 49 auch die Schachgemeinschaft 31 und der Stadtsportbund Bochum.

Auf zur TG 49 – zum Aktionstag „Boule und Schach“ am 9.10.!
22 Sep 2021
WAT in Bewegung_2790 Kopie.jpg

Das Nordic-Walking-Angebot Wat walkt - fit mit zwei Stöcken mit Trainer Frank Beckert (re.). Foto: Molatta

WAT walkt(e) – fit mit zwei Stöcken

Das Interesse war groß, die Teilnehmerzahlen waren gut! Deshalb geht das Nordic-Walking-Angebot des Projekts "Gesund durch Bewegung in Wattenscheid" in die zweite Runde. Hier lesen Sie, lest ihr, was bisher geschah. (Also beim ersten Kurs zwischen August und September.)

WAT walkt(e) – fit mit zwei Stöcken
21 Sep 2021
LSB NRW Foto Andrea Bowinkelmann.jpg

© LSB NRW Andrea Bowinkelmann

LSB NRW startet neues Förderprogramm "Coronahilfe Breitensport NRW"

Zusätzliche Fördergelder sollen durch Mitgliederverluste erlittene Mindereinnahmen von Sportvereinen kompensieren. Anträge ab dem 27. September 2021 möglich.

LSB NRW startet neues Förderprogramm "Coronahilfe Breitensport NRW"
17 Sep 2021
Pamela Dutkiewicz_TVW01_0846 Kopie.JPG

So wird man sie in Erinnerung behalten: Als Leistungssportlerin war Pamela Dutkiewicz mit drei internationalen Medaillen und zig nationalen Titeln und Medaillen eine ungeheuer erfolgreiche Leichtathletin. Foto: TV 01 / Reith

"Pam" Dutkiewicz-Emmerich: Hürdenstar beendet Karriere

Es war ein längerer Prozess, der zu dieser Entscheidung führte – aber jetzt ist sie gefallen. Pamela Dutkiewicz-Emmerich beendet ihre so erfolgreiche sportliche Karriere.

"Pam" Dutkiewicz-Emmerich: Hürdenstar beendet Karriere
Druckansicht