Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

5 Apr 2008

Wettbewerb Grünes Band 2008

Der Countdown ist eingeläutet: Nur noch wenige Tage bleiben den Vereinen, ihre Bewerbungen für das „Grüne Band“ 2008 bei ihren Fachverbänden einzureichen. Am 11. April verstreicht die Abgabefrist für den Talentförderungswettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Dresdner Bank. Insgesamt werden 50 Vereine ausgezeichnet und mit 5000 Euro prämiert.

Wettbewerb Grünes Band 2008
1 Apr 2008
VfL-Marcel-Koller
Marcel Koller gibt die Richtung an beim VfL Bochum - nach dem Weggang von Stefan Kuntz mehr denn je. Foto: Molatta

Alle Konzentration auf Koller

Das Kapitel Kuntz ist beim VfL Bochum beendet - jetzt heißt es zunächst: Alle Konzentration auf Koller. Der Vertrag zwischen dem Verein und Sportvorstand Stefan Kuntz wurde zum 1. April aufgelöst. Zumindest vorübergehend fungiert der Trainer auch als Sportdirektor - und bleibt ganz gelassen.

Alle Konzentration auf Koller
30 Mär 2008

Hans Reckinger wurde stolze 80 Jahre

Am 24. März 2008 war es soweit: Ein echtes „Gerther Urgestein“, Hans Reckinger, feierte seinen 80. Geburtstag. Grund genug für seinen Lieblingsverein, den TV Gerthe, ihn gebührend zu ehren.

Hans Reckinger wurde stolze 80 Jahre
27 Mär 2008

Ostercamp schweißt zusammen

Bereits zum fünften Mal waren die Cadets über Ostern in der Lüneburger Heide, um die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Headcoach Thissen hatte vor dem Camp einige Überraschungen versprochen und hielt sein Wort. Nachdem bereits am Samstag das Nachmittagstraining durch eine Kletterpartie im Hochseilgarten ersetzt wurde, stand am Sonntag das Highlight des Camps an.

Ostercamp schweißt zusammen
26 Mär 2008

Yannick Bok gewinnt in Schönaich

Das Team Sparkasse U19 jagt von einem Sieg zum anderen: am Ostermontag gewann Yannick Bok beim Rennen „34. Rund um Schönaich“ und fuhr so bereits den vierten Saisonsieg für die Mannschaft ein.

Yannick Bok gewinnt in Schönaich
26 Mär 2008

Jacob Wessels in Ahrweiler vorn

Jacob Wessels hat beim „Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ in Ahrweiler den zweiten Sieg für das vergangene Wochenende und den fünften Saisonsieg für das Team Sparkasse U19 geholt.

Jacob Wessels in Ahrweiler vorn
25 Mär 2008

Team Sparkasse U19 holt dritten Saisonsieg

Mats Boeve vom Team Sparkasse U19 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: beim anspruchsvollen Rennen mit Schnee und Regen „Rund um den Bramscher Berg“ fuhr er seinen bereits zweiten Saisonsieg ein.

Team Sparkasse U19 holt dritten Saisonsieg
25 Mär 2008

Klassiker „Rund um Köln“ abgesagt

Team Sparkasse rennt den Renneinsätzen hinterher.

Klassiker „Rund um Köln“ abgesagt
24 Mär 2008

Leichtathleten in Flagstaff

Das Trainingslager in Flagstaff hat Tradition bei den Wattenscheider Läufern, derzeit sind Jan Fitschen, Alexander Lubina, Thorben Grothaus und Christoph Lohse vor Ort im US-Bundesstaat Arizona, und das seit knapp zwei Wochen.

Leichtathleten in Flagstaff
21 Mär 2008

Bei Wind und Wetter

Es ist Freitag morgen 8 Uhr, der Wecker klingelt, für die Kanuten des Kanu Club Wiking ist es Zeit aufzustehen. Für zwei Wochen haben die Wikinger Quartier am Club bezogen. Bereits um 9 Uhr befinden sich die Sportler zur ersten Trainingseinheit des Tages auf dem Kemnader-See. Es werden 12 Kilometer gepaddelt.

Bei Wind und Wetter
Druckansicht