Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

3. Bochumer Rückentag

Dienstag, 24. September 17:30 Uhr – 20:30 Uhr

Sport und Bewegung sind für unsere Gesundheit wertvoll und förderlich, auch für die Wirbelsäule und den Rücken. Dabei stellen sich besondere Fra-gen: Gibt es Sportarten, die den Rücken eher be-lasten als andere? Wenn ich bereits Rückenschmerz-Patient bin: Welchen Sport sollte ich meiden? Welcher ist förderlich? Kann ich durch Sport und Bewegung Rückenschmerzen verhindern?

Der 3. Bochumer Rückentag bietet Interessierten Vorträge und praktische Übungen, aber auch die Möglichkeit, persönliche Fragen im individuellen Gespräch zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an gesunde und erkrankte Rücken-Interessierte sowie an Breiten- und Leistungssportler aller Sportarten und Altersklassen.

Druckansicht